AYE Ich mach einfach mal diskret den Anfang:
Was mir persönlich etwas gefehlt hat war das IT Spiel des Nordreichs. Natürlich stand dem im wege, das viele von euch ebenfals als Zombies o.ä. eingesetzt wurdet und daher nicht immer Nordreicher sein konntet.
Im großen und ganzen liegt es jedoch an uns, aus dem Nordreich mehr als nur einfache NSC zu machen und da will ich hin.
Ich will ein ganz klares IT Spiel, ich will die einzelönen Rollen mit Leben gefüllt sehen, denn dass macht uns auch wesentlich glaubwürdiger.
1. Ich will ein IT Lager, damit wir auch für die Spieler eine örtliche Präsenz haben.
2. Ich will eine klarere Struktur. Das Millitär des Nordreichs ist bis zum letzten Soldaten durchstrukturiert und gilt als das Disziplinierteste Heer ganz Eltunais. Das sollte auch IT deutlich werden und nicht nur als OT info in den köpfen der Leute schweben.
3. Ich will mein Auftreten (vorallem vor euch) als General wesentlich deutlicher machen.
Was die Struktur betrifft, würde ich es gerne so regeln, das wir verschiedene Ränge einführen:
Der General
- Absoluter obermacker, zu seinem dauerhaften Gefolge gehören: Der Praegustator und der Primus
Der Primus Centurionum (kurz Primus)
- Vertreter des Generals, übernimmt auf Befehl die ihm zugewiesenen, oder bei Abwesenheit des Generals dessen Aufgaben
Der Consultor
- Der Berater, er ist dafür zuständig innerhalb des Ränkenspiels den General mit Informationen zu versorgen und diesem den Rücken von Intrigen freizuhalten
Der Praegustator
- Der Vorkoster, ich weiß es ist ein scheißjob, aber er bekommt den Schnaps den sonst nur der General trinkt
Die Centuriones (Der Centurio)
-Höchster Rang der ohne Adelstitel erreicht werden kann (ihr könnt Adelig sein, müsst es aber nicht)
-Die Hauptmänner der kleineren Soldateneinheiten (c.a. 4) mit diesen kleintrupps handeln sie entweder auf Befehl des Primus oder des Generals, oder aber, sollten keine Befehle vorliegen, eigenverantwortlich und eigenmächtig im Sinne des Nordreiches. Die Hauptmänner sind dazu verpflichtet ihre Männer bei Moral und Disziplin zu halten. (Ihr könnt auch immer gerne mal mit eurem trupp nen Bierchen zischen, oder Würfeln, solltet aber auch dann innerhalb kurzer zeit verfügbar sein fals ihr gebraucht werdet. OT ist eure Aufgabe, den Soldaten Spaß am Spiel zu verschaffen und diese ins Spiel reinzubringen)
Die Soladten (Der Soldat)
-Das einfache Kanonenfutter, ihr genießt das Verantwortungsfreie Soldatenleben mit Glücksspiel, Huren und Schnaps... solange bis euch euer vermaledeiter Centurio wieder ordentlich trimmt. Die bezeichnung für soldat wäre Miles bzw. pl. milites oder für FUßSoldat pedes bzw. pl. pedites ihr müsst euch entscheiden wenn ihr die Namen besser findet, aber da man euren Rang vermutlich oft rufen oder brüllen wird, ist Soldat die einfachere und wohlklingendere Wahl.
Desweitern hätt ich gerne von Jedem einen Namen. schaut euch die Regeln der Namensgebung an
http://libertas-mentis.de/index.php?page=26sucht nach namenslisten und benutzt evtl.
http://www.albertmartin.de/latein/Um das Spiel mit etwas mehr Tiefe zu versehen, sollte sich jeder von euch eine simple Hintergrundgeschichte ausdenken. Will heißen ein grobes Storykonstruk um euren Charakter. Fragt euch welche überzeugungen er teilt wie er sich verhält und warum so handelt. Ausserdem solltet ihr euch kleine ereignisse in eurem Leben ausdenken, die ihr IT einstreuen könnt (z.B. bei einem Tavernengespräch)
Was für alldas noch her müsste sind Schärpen mit Rangabzeichen... und überhaupt die Rangabzeichen
Auserdem hab ich daran gedacht eine art Orden zu verleihen der an die Schärpe gepinnt werden kann. Dieser wird für besondere Leistung und Tapferkeit an Soldaten vergeben.
Soweit ersteinmal von mir, ich hoffe ich habe euch damit nicht allzusehr überfordert
aber ich würde gerne wissen was ihr davon haltet, ob ihr überhaupt den gleichen weg einschlagen wollt und wenn ja, welche verbesserungsvorschläge ihr habt.
Gruß an euch Verruchten Nordreicher, die offensichtlich selbst wieder aufstehen wenn man ihnen den Kopf abtrennt