Jo, dann will ich mal.
Pros:
+Location, Verpflegung, etc pp – war einfach super.
+Die IT-Schlafgelegenheiten waren bis auf wenige Ausnahmen auch wirklich schön ambientig gehalten von den Spielern. Ich hätte aber gerne eine Kemenate gehabt.
+NSCs: Leute ihr ward soooooo toll! Gerade die Herren Gesandten und Gavrock als General. Da hatte ich wirklich tolles Spiel.
+SL: Es war schon ein cooles Feeling den Großteil der SL mit Namen anreden zu können. Mir persönlich fiel es aber trotzdem nicht schwer die Wölkchen auszublenden.
+IT-Anreise: Die Beleuchtung war zu wenig, aber das wisst ihr ja schon. Da hat all mein Hellsehen nicht soviel geholfen. Ich hab auch nicht ganz verstanden, wieso wir einen NSC dabei hatten der quasi unendliche magische Fähigkeiten hatte und ihm dann einen normalo-Räuberhäuptling entgegenstellten. So ging ein Kampf der vielleicht ganz lustig gewesen wäre einfach verloren. Und viele Spieler hatten vorher ohne Murren bezahlt. Schade, dass mein Angebot, den Räuberhauptmann mit zum Festgelage zu nehmen nicht angenommen wurde. ^^
+Endschlacht: Alex, das zahl ich dir heim!
War großartig, ich war so verdattert…
+Ploetzis, ihr seid super.
+Über die beiden Spieler-Ostrianer habe ich mich auch sehr gefreut. Ich hätte mich auch gerne noch mehr um euch gekümmert. Jetzt wo ich weiß was ihr plant werde ich da nächstes Mal zum Glück nicht drum rum kommen.
+Gesprächsrunden in der Taverne: Ich finde man sollte die Taverne nochmal extra erwähnen. Hier fanden wirklich tolle Gespräche statt, es gab Verhandlungen und Planerei. Sehr fein, sehr ambientig.
+Ich hatte anfangs tolle Angebote für den Plot und habe versucht ihn zu verfolgen, aber er war schneller.
Cons:
-Briefing: Ich wohne ja IT auf dieser Burg, hab da ja sogar was zu sagen und es war schon echt peinlich den Mitspielern sagen zu müssen „Hm, Bibliothek… Keine Ahnung… sowas haben wir?“ Hatte ich mich aber auch nicht drum gekümmert, muss ich zugeben. Ich wäre allerdings dann auch anders vorbereitet gekommen, mit (mehr) Schreibkram und vielleicht einem Höckerchen damit ich mich beim Schreiben schön im Hintergrund hätte halten können.
-Bogenturnier: Die Adjutantin braucht einen Adjutanten. Ich war etwas überfordert und hab die Aufgabe ja auch eigentlich nur ad hoc übernommen. Hatte ja auch hier keine Ahung was geplant war. Es war wirklich schwierig den Überblick zu behalten und ja, dann werde ich IT und OT zickig.
-In dem Schlafsaal lag doch wirklich einiges an Dreck rum. Ich hab da eigentlich wenig Probleme mit, aber es war auch nicht so doll meinen Kram in einen Haufen toter Kellerasseln zu stellen.
-Ich persönlich hatte schöne Kämpfe (insofern mir nicht jemand was anderes sagt, ich glaube ich hab alles ausgespielt) und ich finde es wirklich schade dass da einige Spieler so abgedreht sind. Spätestens beim Endkampf konnte ich mich auch von einem heroischen Haradron aus der Schussline schleppen lassen und mich von seinen hübschen Gefährtinnen heilerisch versorgen lassen. Auch das ist ein schönes Spiel. Wie die Herren da Nein sagen konnten verstehe ich nicht.
-Privatgegenstände sind Privatgegenstände und sollten auch so behandelt werden. Bei mir selbst kam ja zum Glück alles wieder zurück, aber wer verbrennt denn bitte ot ein Buch was zur Deko rumsteht?
Aber alles in allem: Vielen Dank für die tolle Con!
Hab ich natürlich alles vorausgesehen.